Bye bye neugierige Blicke.

So schön die Aussicht aus den beiden Fenstern in unserem Bad im DG auch ist, wir fühlen uns doch ein wenig ungeschützt dort oben. Da wir an einem Grundstück mit Hanglange gebaut haben ist unser nächster Nachbar ein ganzen Stück höher gelegen als wir, so das er wenn er auf seinem Balkon sitzt (und sehr sehr gute Augen hat) in unser Dachflächenfenster reinschauen kann.

Also musste ein Sichtschutz her, wir entschieden uns dafür Plissee’s zu kaufen.
Am 30.03. bestellten wir dann bei Plissee-Experte zwei auf Maß gefertigte Plissee’s die Feuchtraumgeeignet und abwaschbar sind. Für das Bodentiefe Fenster entschlossen wir uns für ein Klick-System, beim Dachflächenfesnetr kamen wir leider nicht darum herum ein System zum anbohren zu nehmen.
Das Maß nehmen war auf der Homepage gut beschrieben und auch der Bestellvorgang gestalte sich recht einfach.

Letzten Donnerstag kamen dann die Plissee’s an und heute ging es ans montieren.
Schon der erste Eindruck nach dem auspacken war sehr positiv, das Material ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich hochwertig an. Auch die Montage gestaltete sich einfacher als gedacht:
Das Klick-System war innerhalb von maximal 10 Minuten angebracht.
Plissee

Für das Dachflächenfenster haben wir etwa 30 Minuten benötigt, für die zwei Führungsschienen mussten wir je drei 2mm große Löcher in den Fensterrahmen bohren. Danach wurden die Führungsschienen befestigt und das Plissee musste nur noch eingeklickt werden.
PlisseeDachfensterSchiene

Optisch passen die weißen Plissee’s sehr gut zu unseren Fliesen und wir können jetzt ohne neugierige Blicke Duschen und Baden.
PlisseeNah

Da wir sehr zufrieden mit unserer Bestellung sind, werden wir als nächstes ein Abdunklungs-Plissee für das Schlafzimmer bestellen. Einige Stoffmuster (diese erhält man übrigens kostenlos zugeschickt)  zur Entscheidung haben wir hier schon liegen :)

3 Gedanken zu “Bye bye neugierige Blicke.

  1. Für unsere Bad suche ich auch noch nach einem Sichtschutz. Wie funktioniert die Klemmvariante? Wird da irgendwas zwischen die Dichtungen geklemmt? Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Detailfotos mailen.

    • Hallöchen,

      ich werde am Wochenende einmal ein paar Detailfotos machen und sie hier einstellen.

      Viele Grüße

      P.S. Wir sind damit immer noch sehr zufrieden!

  2. Pingback: Plissees im Schlafzimmer zur Verdunkelung – Reklamation | Bauen im Tal

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">