Gartenprojekt: Erdbeeren

Mein Opa hat früher in seinem Garten und später auf seinem Balkon schon immer Erdbeeren selber gezogen. Für mich als Kind war es immer ein Highlight wenn ich die frischen und süßen Erdbeeren pflücken und direkt essen konnte.
Daher war mir von Anfang an klar, dass ich früher oder später Erdbeeren in meinem Garten ziehen möchte.

Da Daniel die Erdbeerpflanzen nirgendwo in einem Beet platziert haben wollte, habe ich mich dazu entschieden die Beeren in einem Topf anzupflanzen. Also war ich am Donnerstag unterwegs und habe Erdbeeren, einen passenden Topf und Obst- und Beerendünger gekauft.

Topf, Erdbeeren und Dünger.

Topf, Erdbeeren und Dünger.

Bei den Erdbeeren habe ich mich für eine Mischung aus unterschiedlichen Sorten (früh- und spättragende, sowie dauerhaft tragende) entschieden in der Hoffnung das ich so das ganze Jahr über ernten kann.

Jetzt heißt es nur noch abwarten und fleißig gießen :)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">