Weihnachtliche Deko vor der Haustür.

Nicht nur im Haus soll es weihnachtlich dekoriert sein, sondern auch vor dem Haus, damit sich jeder Gast sofort willkommen fühlt :)

Da wir noch eine schöne Laterne für den Außenbereich übrig hatten musste diese für meine Dekopläne herhalten.

Zusätzlich zu der Laterne habe ich noch folgendes benötigt:
– LED-Kerze
– Christbaumkugeln
– Holzstern
– Nylonschnur
– doppelseitiges Klebeband
– Alufolie

Als erstes habe ich mit Hilfe von Alufolie einen kleinen Unterbau für die Kerze gefertigt, dieser war nötig, da die Kerze sonst völlig zwischen den Christbaumkugeln unter gehen würde.

Unterbau als Alufolie für die Kerze.

Unterbau aus Alufolie für die Kerze.

Den Unterbau befestigte ich mit doppelseitigem Klebeband am Boden der Laterne. Die Kerze wurde ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband befestigt um ein späteres verrutschen zu verhindern (die Kerze mit doppelseitigem Klebeband zu befestigen sollte man jedoch nur machen, wenn man eine LED-Kerze mit Fernbedienung hat, da es ansonsten knifflig werden kann die Kerze an- und auszuschalten).
Um die Kerze herum wurden nun die Christbaumkugeln platziert. Zuletzt befestigte ich noch den Holzstern mit der Nylonschnur oben an der Laterne, so das der Stern schön mittig über der Kerze hängt.

Direkt vor unserer Haustür macht sich die Laterne im dunkeln besonders gut und das schöne ist, da ich mich für ein Set von LED-Kerzen mit Fernbedienung entschieden habe muss ich die Laterne auch nicht öffnen um die Kerze an- oder auszuschalten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">