Der erste Schnitt.

Nach ca. sechs Wochen und endlich mal wieder trockenem Wetter stand gestern nun zum ersten mal das Mähen unseres Rasens an.
Da wir noch keinen eigenen Rasenmäher besitzen haben wir uns den Benzinrasenmäher meines Opa`s geliehen (da er sowohl einen Benzin- als auch einen Elektrorasenmäher besitzt hatten wir die freie Wahl).
Da der Rasen noch so frisch ist und die Wurzeln noch nicht komplett fest verwachsen im Boden sind haben wir den Rasenmäher noch sehr hoch eingestellt und den Rasen noch nicht zu tief geschnitten (ca. 4 bis 5 cm hoch).

Das Ergebnis unseres ersten Mähversuchs ist schon nicht schlecht, wir hoffen das der Rasen durch den Schnitt nun dazu angeregt wird noch in die Breite zu wachsen so das auch die noch letzten kahlen Stellen bald bedeckt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.