Sie ist da …

Mit großen (und manchmal auch kleineren) Schritten geht es in unserem Häuschen voran. Bis auf das zweite Kinderzimmer (was im Moment noch als Werkzeuglager missbraucht wird) und der halbe Flur im EG liegt bereits überall Laminat bzw. KlickVinyl. Das Gästebad ist fertig gefliesst und wird dieses Wochenende noch komplett fertig.

Gästebad

Die Fliesen im Gästebad

Flur

Das Verlegen des KlickVinyls im Flur

Der Keller ist Dank der Hilfe von Daniels Vater nun endlich überall beleuchtet und mit Steckdosen versehen.

Und mein persönliches Highlight fand gestern den Weg zu uns: die Küche :)
Gegen 11 Uhr wurde angeliefert und ca. 1,3 Tonnen Küchenmöbel in unser Haus transportiert. Seit heute wird nun fleißig montiert so das am Wochenende bereits eingeräumt werden kann.
(P.S. Unsere bisherige Küche von Wellmann inklusive der Geräte sucht noch einen neuen Besitzer, bei Interesse einfach melden)

AnlieferungKüche

Zwischenlagerung der
Küchenmöbel im Esszimmer

AnlieferungKüche2

Des weiteren geben sich die Garten- und Landschaftsbauer bei uns die Klinke in die Hand. Es ist gar nicht so einfach den richtigen für sich zu finden. Wir warten nun die ersten Vorschläge und Angebote ab.

Der Bauantrag und die Frage nach der Küche

Unser Architekt hat uns den Bauantrag zukommen lassen. Nach einer letzten Überprüfung der Pläne, dem Einfügen des Lageplans und vielen Unterschriften gaben wir unseren Bauantrag persönlich ab.

Jetzt können wir nur hoffen das alles schnell durchgeht und auch unsere Sondergenehmigung (wir möchten einen Kniestock von 1,65 m) keine Probleme macht.

 

Da wir ja nun schon die exakten Maße der Räume hatten machten wir uns auf die Suche nach einer Küche. Beim ersten Küchenbauer blutete mein armes Schwabenherz als er uns den Preis nannte, 21.700 EUR waren definitiv zu viel!

Der nächste Küchenbauer nahm sich bereits viel mehr Zeit und plante die Küche nicht nur optisch ansprechend sondern auch sehr funktional. Nachdem er mit uns das Vorgespräch machte wollte er uns bei einem Folgetermin die fertig geplante Küche in 3D zeigen.

Diese Küche sagte uns zu und nach ein paar Verhandlungen passte auch der Preis. Ein weiterer Punkt beim Projekt Hausbau ist nun erledigt :)